Unsere Referenzen - eine Auswahl

Fassadendämmung mit Thermohanf

Fassadendämmung mit Thermohanf

Dieses Gebäude mit 2 Wohnungen und einem Architekturbüro erhielt eine Fassadendämmung mit Thermohanf, die mit einer innovativen Holzfassade verkleidet wurde.

Neubau im Rottal

Neubau im Rottal

Dieser Neubau im Rottal wurde komplett ökologisch ausgeführt - Lehmputz, Hanfdämmung und viele andere Produkte kamen zum Einsatz. Eine Besonderheit ist die Stampflehmwand im Wohnzimmer.

Neubau im Massivholzbauweise Nähe Regensburg

Neubau im Massivholzbauweise Nähe Regensburg

Dieser Neubau wurde außen mit Kalk und innen mit Lehm verputzt. Die Bodenaufbauten sind ebenfalls ökologisch - Massivholzböden und die Lithotherm Fußbodenheizung kamen zum Einsatz.

Denkmalgeschütztes Blockhaus

Denkmalgeschütztes Blockhaus

Dieses denkmalgeschützte Blockhaus in der Nähe von Bad Griesbach wurde von seinen Besitzern liebevoll und aufwändig restauriert. Die Blockwände wurden von innen mit Schilfrohrplatten gedämmt und mit Lehmputz verputzt, anschließen mit Kalkfarbe gestrichen.

Wohnhaus in Landshut

Wohnhaus in Landshut

Dieser Neubau in Landshut wurde komplett in ökologischer Bauweise mit natürlichen Materialien errichtet. Die Massivholzaußenwände wurden außen mit Kalk und innen mit Lehm verputzt. In den Lehmputz wurde eine Wandheizung integriert.

Sonnenhaus in Massivholzbauweise

Sonnenhaus in Massivholzbauweise

Dieser Neubau in modernem Design ist ein Sonnenhaus, d.h. die Beheizung erfolgt größtenteils durch Sonnenenergie. Die Wärmeverteilung erfolgt durch lehmverputze Wandheizung und Lithotherm-Fußbodenheizung in Kombination mit massiven Holzböden.

Renovierung eines Rottaler Bauernhauses

Renovierung eines Rottaler Bauernhauses

Dieses typische Rottaler Bauernhaus wurde vom Bauherrn in Eigenleistung liebevoll mit natürlichen Baustoffen renoviert. Die oberste Geschoßdecke wurde mit Hanf gedämmt, im Fußbodenaufbau wurden Holzweichfaserplatten verwendet.

Sanierung eines historischen Anwesen

Sanierung eines historischen Anwesen

Dieses denkmalgeschützte Anwesen in der Nähe von Pfarrkirchen wurde liebevoll mit unseren Lehmbaustoffen renoviert. Dazu wurde der Holzblock mit Schilfstuckatur versehen und dann zweilagig mit Lehm verputzt.

Neubau aus Massivholz

Neubau aus Massivholz

In diesem Gebäude in Österreich wurden sämtliche Wände mit unserem Levita-Lehmputz auf Holzuntergrund verputzt. Gestrichen wurde mit Kalkfarbe von Auro und natürlichen Mineralpigmenten. An Wänden und im Fußbodenaufbau sind Holzweichfaserplatten verwendet.

Passivhaus in Holzständerbauweise

Passivhaus in Holzständerbauweise

Bei diesem Passivhaus in Holzständerbauweise kamen natürliche Dämmstoffe, unsere Levita-Lehmbaustoffe sowie viele Materialien von Auro​​​​​​​ zum Einsatz.

Denkmalgeschütztes Holzhaus

Denkmalgeschütztes Holzhaus

Dieses denkmalgeschützte ehemalige Bauernhaus wurde liebevoll zum Ferienhaus renoviert. Dabei kamen unter anderem unsere Levita-Lehmbaustoffe zum Einsatz. Auch einige Tadelakt-Flächen wurden angelegt.

Einfamilienhaus mit Strohdämmung

Einfamilienhaus mit Strohdämmung

Dieses Wohngebäude wurde in Holzständerbauweise errichtet. Das besondere daran: es wurde mit Strohballen gedämmt! Außerdem erfolgte die Planung vollständig nach den Grundsätzen des FengShui. Innen wurde es mit Lehmputz​​​​​​​ gestaltet.

Neubau Blockbau

Neubau Blockbau

Dieses Einfamilienhaus wurde in Massivholzbauweise errichtet. Dabei wurden viele unserer Produkte verwendet - wie zum Beispiel natürliche Dämmstoffe, Lehmputz von Levita-Lehm, Lehmsteine, Wandfarben von Auro und Landhausdielen aus Lärchenholz.

Sanierung historisches Rottaler Holzhaus

Sanierung historisches Rottaler Holzhaus

Bei der Sanierung dieses historischen Gebäudes kamen Levita Lehmbaustoffe zum Einsatz in Kombination mit einer Innendämmung aus Schilfrohrplatten zum Einsatz.

Unsere Ausstellung - Altbau

Unsere Ausstellung - Altbau

Unsere Ausstellungsräume befinden sich in einem ehemaligen Stall, der mit unseren Produkten umgebaut und renoviert wurde. Dabei wurde das historische Kuppelgewölbe mit Lehm verputzt. Als Bodenbelag dienen Massivholzböden aus verschiedenen Holzarten.