Jetzt Ansehen: LEVITA LEHM im BR-Fernsehbeitrag "Unter unserem Himmel - Aus Lehm gebaut"

Das bayerische Fernsehen "BR" widmet eine ganze Sendung der Serie "Unter unserem Himmel" dem Thema "Bauen mit Lehm".

Ein großer Teil der Sendung wurde bei Levita Lehm // Egginger Naturbaustoffe gedreht!

Unter dem Titel "Aus Lehm gebaut" berichtet der Bayerische Rundfunk über das Bauen mit Lehm. Ein Teil der 45 Minuten-Sendung "Unter unserem Himmel" wurde bei uns, der Firma Egginger Naturbaustoffe gedreht. Man erhält Einblick in unsere Produktion unserer "Levita Lehmbaustoffe" und erfährt wie es dazu kam, dass wir zum Lehmhersteller wurden.

Die vielen Vorteile des Baustoffs Lehm überzeugten auch ein Bauherrenpaar aus Simbach am Inn, das nicht nur sein ganzes Haus mit Levita Lehm verputzen lies, sondern sich sogar ein Saunahäuschen aus Stampflehm in den Garten baute. Diese und weitere Baustellen werden im Fernsehbeitrag vorgestellt.

Die vollständige, sehr interessante Sendung kann jederzeit in der BR-Mediathek abgerufen werden unter:
https://www.br.de/mediathek/video/unter-unserem-himmel-28062020-aus-lehm-gebaut-av:5ebd285aee958000143f76bb