Dichtungstechnik von pro clima

Eine richtige Abdichtung der Gebäudehülle ist entscheidend, denn nur so können Dämmstoffe ihre volle Wirkung entfalten und Bauschäden vermieden werden. Dafür sind qualitativ hochwertige "intelligente" Produkte erforderlich, die sich im System verarbeiten lassen. 

Daher bieten wir Dampfbrems- und Luftdichtungsbahnen für Innen, Sanierungsbahnen, Winddichtungsbahnen für Außen, Unterdeckbahnen fürs Dach, Rieselschutzbahnen und die passenden Primer, Klebebänder und Kleber von pro clima an.

Bei fast allen Konstruktionen benötigt man auf der (warmen) Inneseite eine luftdichte Ebene, diese ist in der Regel zugleich die Dampfbremsebene. Im Holzbau (oder auch im Dach beim Ziegelbau) ist dies meist eine Dampfbremsfolie oder Dampfbremspapier wie die "Intello" oder "DB+" von pro clima. Bei einer Aufdachdämmung wird eine spezielle Aufdachdampfbremse verwendet, z.B. die pro clima "DA".

Da Aufbauten (im Standardfall) nach außen hin besonders diffusionsoffen sein sollen, aber der Dämmstoff im Aufbau vor Wind und Feuchte geschützt sein muss werden außen diffusionsoffene aber wind- und wasserdichte Klimamembranen verwendet, z.B. an der Wand die pro clima "Solitex Fronta WA" oder die "Solitex UD" oder "Soltex Mento"-Bahnen als Unterdeckbahn beim Dach.

Es gibt unzählige Möglichkeiten an gut funktionierenden Wand- und Dachaufbauten. Wir beraten Sie gerne dazu!

Ab­bil­dun­gen von pro cli­ma (c) 2016

eine kleine Auswahl an pro clima Produkten